Zeitungsbericht 300m Vancouver Trophy 2008

SV Ibach-Schönenbuch holt Vancouver Trophy

Beim Internationalen Fernschiessen der Swiss Canadian Mountain Range Association von Vancouver gewann der Schiessverein Ibach-Schönenbuch überraschend die Trophy 2008, welche kürzlich in Ibach überreicht wurde.

Bericht in der Neuen Schwyzer Zeitung

Der Kanadische Schützenverein (
http://www.scmra.ca/), welcher mehrheitlich aus Auslandschweizern besteht und 35 Kilometer von Vancouvers Stadtzentrum eine Schiessanlage für alle Distanzen (300m, 50m, 10m) betreibt, führt jedes Jahr ein Internationales Fernschiessen durch, bei welchem auch mehrere Innerschwyzer Vereine teilnehmen. Der Schiessverein Ibach-Schönenbuch klassierte sich 2008 mit einem Durchschnitt von 97.654 Punkten auf dem ausgezeichneten 3. Rang, die FSG Ried-Muotathal als zweitbester Schwyzer Verein platzierte sich mit 96.765 Punkten auf dem achten Rang. Weil die Vancouver Trophy nur einmal gewonnen werden kann und die ersten zwei Sektionen dies schon erreicht hatten, kam diesmal der SV Ibach-Schönenbuch zum Zug. Die Vancouver Trophy besteht immer aus demjenigen Tier, welches auf dem Kranz abgebildet ist. Deshalb durften die Ibächler Schützen zur grossen Ueberraschung einen fast 60 kg schweren ausgestopften Amerikanischen Bisonkopf vom Schweizer Vertreter Ernst Tüscher von Münchenstein BL im Schiessstand Schachen entgegennehmen! Dort wird das prächtige Tier in Zukunft von allen zu Bewundern sein.

Höchstresultate der Ibächler Schützen beim Fernschiessens 2008:
1. Steiner Erich (87) 100 Punkte; 2. Betschart Roland (75) 98; 3. Steiner Martin (79) 97; 4. Bürgler Pirmin (83) 97; 5. Nideröst Andreas (81) 97; 6. Büeler Martin (45) 96; 7. Imlig Bruno (64) 96; 8. Sidler Ruedi (75) 96; 9. Holdener Markus (81) 96; 10. Nideröst Reto (85) 96.

Weitere Bilder von der Preisübergabe und vom Bison sind auf www.schuetzen-ibach.ch zu finden.